Leitbild

 „Unsere allgemeinmedizinische Praxis soll dem Wohl der Patienten dienen.“

Die Patienten werden bei uns freundlich und kompetent behandelt. Wir erwarten unsererseits, dass die Regeln und Strukturen unserer Praxis geachtet werden, und dass das Mitarbeiterteam die Wertschätzung der Patienten erfährt. Unter diesen Voraussetzungen hoffe ich, weiterhin die Zufriedenheit sowohl der Patienten als auch der Mitarbeiter erhalten zu können.

Die hausärztliche Betreuung der Patienten umfasst die Beratung, Untersuchung und Behandlung nach dem jeweils aktuellen Stand des medizinischen Wissens. Darüber hinaus jedoch wollen wir den Einzelnen in seinem persönlichen Krankheitserleben wahrnehmen und unterstützen. Der Patient soll befähigt werden, seine Erkrankung und ihre Folgen zu verstehen, um über notwendige Untersuchungen und Behandlungen soweit als möglich eigenverantwortlich entscheiden zu können. Ein besonderes Anliegen ist uns die Prävention. Wir versuchen daher, unsere Patienten zu einem gesundheitsförderlichen Lebensstil zu motivieren.
 

Praxis für Allgemeinmedizin * Dr. med. Peter Wassel - Mörikestraße 3 - 72519 Veringenstadt - Tel.: 07577/3216 - Fax: 07577/1027                   IMPRESSUM